Als deine Doula...

… werde ich ein Vorgespräch mit dir führen. Wir werden uns dabei kennenlernen und über deine Wünsche, Vorstellungen und Alternativen sprechen; auch bei einem geplanten Kaiserschnitt. Zudem kannst du dich gerne während der gesamten Schwangerschaft jederzeit mit Fragen und bei Problemen an mich wenden. Rund um den Geburtstermin stehe ich dir Tag und Nacht per Rufbereitschaft zur Verfügung.

Ich bin während des gesamten Geburtsprozesses für dich da.  Ein Nachtreffen im Wochenbett wird meine Begleitung abrunden.

Eine natürliche, selbstbestimmte Geburt ist und bleibt immer noch der schönste Weg ans Licht dieser Welt.
 Um auf deine Bedürfnisse individuell eingehen zu können, ist eine rechtzeitige Kontaktaufnahme so ca. um die 20. Schwangerschaftswoche ratsam. Für spontane Endscheidungen bin ich natürlich auch offen, sofern dies in meinen zeitlichen Rahmen passt.

Nocheinmal zusammengefasst, umfasst meine Geburtsbegleitung folgende Leistungen:

  • ein Vorgespräch in der Schwangerschaft zum Kennenlernen und Besprechung deiner Wünsche und aller wichtigen Dinge rund um die Geburt
  • Beratung bei Beschwerden oder Fragen in der Schwangerschaft
  • Rund um die Uhr Rufbereitschaft von 10 Tage vor bis 10 Tage nach dem errechneten Entbindungstermin
  • Begleitung deiner Geburt an jedem beliebigen Geburtsort deiner Wahl (Klinik, Geburtshaus, Hausgeburt)
  • Kontinuierliche Begleitung währen gesamten Geburt – von Beginn der Wehen bis Mama und Baby wohl auf zusammen sind
  • Ein Nachtreffen im Wochenbett

Kosten: 300 Euro*

 *soziale Staffelung oder andere Formen des Ausgleichs nach Absprache möglich. Der Betrag kann in Raten bezahlt werden.

baum bunt.jpg