Tauche in die Geheimnisse des weibliche Blutes und deiner Kraft als Frau.
Reise mit uns in die Mysterien der Menstruation und aktiviere deine weibliche Urkraft. Nur wenn du lernst, deinen Zyklus zu ehren, zu lieben und zu leben, wirst du dich selbst in deiner wahren, ursprünglichen Kraft erfahren. Und beginnen dein Leben als Frau zu lieben. 

Das Mysterium des weiblichen Blutes......

wurde vergessen. Verdrängt. Aus dem Bewusstsein gelöscht. Die wenigsten Frauen wissen, wie ermächtigend es ist, sich mit dem Mysterium des eigenen Blutes zu verbinden. Wie heilsam es ist, den eigenen Zyklus zu beobachten. Die darin verborgene Kraft zu entdecken. Die Selbstverantwortung für Ungleichgewichte rund um die Menstruation in die Hand zu nehmen und mit dem alten Wissen von Kräutern und Gewürzen Balance ins weibliche Sein zu bringen. 

Das weibliche Blut und sein Zyklus sind die ältesten und verborgensten Mysterien der Menschheit. Und jene, die mit der größten Scham und Schuld belegt sind. Wir wollen dich einladen mit uns eine Reise hin in deine rote, wilde Frau zu wagen und zu lernen, wie du dein Blut - das kostbarste, das durch deinen weiblichen Körper fliesst - verstehen und daraus deine größte Kraft schöpfen kannst. 

Das, was uns zutiefst in unserem weiblichen Sein definiert ist das Sein im Zyklus. Vor dem Blut. Mit dem Blut. Nach dem Blut. Es ist die größte Kraft, die wir als Frauen haben - und jene die durch patriachale Gesellschafsstrukturen am meisten verletzt und stigmatisiert wurde. Es ist Zeit, dass wir uns an die Geheimnisse des weiblichen Blutes erinnern, damit wir erkennen, welche archaischen Kräfte in uns fliessen und wie groß die göttliche Kraft ist, die durch unser weibliches Sein strömt. 

Roter Mond ist ein Yoga - Kräuter Workshopzyklus für dich. Von uns. Damit wir im Kreis zusammenkommen, um unser Blut zu ehren.

Ein Yoga Kräuter Workshopzyklus in drei Teilen

Dieser Workshopzyklus ist in drei Module gegliedert, die aufeinander aufbauen und ineinander geschlossen sind. Sie bestehen aus Yogaeinheiten für die Frau. Vorträgen im weiblichen Kreis und dem Mischen von Ölen, Zäpfchen und Tees. Dadurch erhält Frau einen ganzheitlichen und sehr sinnlichen Zugang zum Mysterium ihres Blutes. Der Zyklus kann nur im Ganzen gebucht werden. Es gibt zu jedem Modul Skripten, die Frau sammeln und für sich aufbewahren kann, um nach dem Workshopzyklus mit ihrem Blut zu arbeiten. 

 

Modul I - Initiation 15. April 2018
 

Inhalte: Mythen, Göttinnen und Geschichten über das Blut / Erforschen der eigenen Beziehung zu deinem Blut / Frauenkräuter für die Mondblutung / Die Sprache des Mondblutes als Zeichen von Gesundheit / Leben im Rhythmus des Mondes und des Blutes

Workshops: Shakti Yogaeinheit - Innenweltreisen in deine Höhle - Herstellung eines Unterleibs- Öl mit ausgewählten ätherischen Ölen zur Linderung von Menstruations- Beschwerden - Mischen einer Roter - Mond Teemischung. 

 

Modul II - Versenkung 5. Mai 2018

Inhalte: Die Zyklusstrategie: Die Kraft des weiblichen Zyklus erkennen / Befreite Monatshygiene: Alles über Tampons, Binden und anderen Menstruationsutensilien / Vaginalpflege mit Heilpflanzen / Die Menstruation aus ayurvedischer Sicht / Ernährung und Lifestyle im Zyklus der weiblichen Kraft erkennen und nutzen

Workshop: Shakti Yin Yoga Sequenzen und Mudras für die Mondtage - Herstellung von pflegenden Rosen - Vaginalzäpfchen

 

Modul III - Befreiung 16. Juni 2018

Inhalte: Frauenmantel: Ein Schutzmantel für die Tage vor den Tagen (PMS) / Natürliche Aphrodisiaka für eine lustvolle, erfüllte Sexualität / Aktivierung der weiblichen Drachenkraft / Rasayana und Fruchtbarkeit im Leben einer Frau

Workshop: Shakti Yogasequenz Lakshmi Red Power - Mudras und Mantras für das Blut - Maya Abdominal Therapy (ATMAT) aus Südamerika (Vom Stamm der Mayas ist eine Massagetechnik für eine Bauch- und Gebärmutterwideraufrichtung überliefert worden. Einfache, gezielte Massagegriffe helfen in die ureigentliche weibliche Mitte hineinzuspüren und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren, sodass im ganzen Körper mehr Lebensenergie fließen kann. Mit angeleiteter Visualisierung und Reise zur weiblichen Mitte)

Preis für den gesamten Zyklus
Nur 12 Plätze verfügbar
555€

Anmeldung unter: nives@bloomharmony.com

 

Wo? E5 Ayurveda und Yogazentrum Wien, Stubenring 14 / DG Atelier, A - 1010 Wien
Wann? an den oben genannten Terminen immer von 09:00 - 18:00

Mit? Nives Gobo und Marissa Türk

 

Nives Gobo:

ist Ayurveda Wohlfühlpraktikerin, Mondanbeterin, diplomierte Yogalehrerin und Frauenflüsterin. Sie ist die Autorin des Buches Mondschön. Ein Kurs in Weiblichkeit, das Juni 2018 beim Kösel Verlag erscheint.

"Für mich liegt das Geheimnis der weiblichen Kraft im Verstehen der eigenen zyklischen Natur. Des Menstruationszyklus. Im Yoga sagen, wir, dass eine der weiblichen Urkräfte im Blut liegt - es verleiht uns die Macht Visionen zu haben, nach Innen zu reisen, in die Meditation zu tauchen und das Geheimnis der Schöpfung zu sehen. Wenn wir als Frauen lernen unser Blut zu verstehen, dann kommen wir ganz an in unserem Frau sein. Wenn wir lernen, in die Kraft der Kräuter zu tauchen, zu wissen, wie wir uns selbst helfen können, erwacht eine unglaubliche Urkraft in uns. Die uns erinnert. Verankert. In der heiligen Weiblichkeit. Es ist Zeit die Mysterien des Blutes zu öffnen und in die Gesellschaft hineinzutragen. Damit Heilung für das weibliche Kollektivbewusstsein passieren darf. Durch jede von uns." 

www.moonbeautyrituals.com