über mich:

Ich bin ausgebildete Kräuterpädagogin, Doula- Geburtsbegleiterin, Moon Mother und beschäftige mich schon viele Jahre mit Heilkräuter, Aromatherapie und ganzheitlicher Körperarbeit mit dem Schwerpunkt Frauenheilkunde.
Schon in der Kindheit habe ich mich für Heilpflanzen, Kräuterhexen und Naturvölker interessiert.                                                                                                                                                        
Um mein Wissen und meine Erfahrungen mit einheimischen Heilpflanzen vertiefen zu können, bin ich vor einigen Jahren von der Stadt ins idyllische Südburgenland gezogen und wohne dort mit meiner Familie auf einem Bio-Bauernhof. Als Frau, Mutter von zwei Kindern und als Doula (spirituelle Geburtsbegleiterin) beschäftigen mich vor allem Frauenthemen.

Mir ist es eine Herzensangelegenheit neue Impulse im Umgang mit der eigenen Weiblichkeit zu geben. Viel Wissen ist über die Zeit verloren gegangen und viele Frauen haben den Bezug zu ihrem eigenen Frauenkörper vernachlässigt. Viel zu oft liegt das weibliche Wohlergehen in den Händen männlicher Gynäkologen. Dank wundervollen Lehrerinnen wie Margret Madejsky, Ina May Gaskin, Angelika Rodler, Karin Breuer, Rina Nissim, Gabi Pröll und vielen mehr erweitere ich meinen Wissensschatz über ganzheitlicher Frauengesundheit stetig und lerne von Jahr zu Jahr durch den regen Austausch untereinander mehr dazu. Aber vor allem ist es die Natur selbst und meine ganz persönlichen Erfahrungen, welche mich unendlich lernen und wachsen lassen.

Als Doula sehe ich es als meine Mission an, Frauen in heiligen Zeiten wie Schwangerschaft, Geburt und Mama- Sein von Frau zu Frau und von Mama zu Mama zu unterstützen. Wir brauchen unsere gegenseitige Unterstützung, um in unsere Kraft zu kommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Geburt ein wundervolles, kraftspendendes und beflügelndes Ereignis sein kann und unterstütze als Doula alle Frauen aus tiefsten Herzen, um die Zeit der Geburt als ein wunderbares Erlebnis wahr werden zu lassen, ganz nach ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen.                                                 

Die Behandlung mit Heilpflanzen und anderen Naturheilmitteln überzeugt mich so sehr, dass ich mein Wissen gerne weitergeben möchte. Mir liegt die Eigenermächtigung aller Frauen sehr am Herzen. Dieses Ziel kann nur erreicht werden, wenn wir Frauen ausreichend Wissen und Gefühl in Bezug auf unseren Körper erlangen. So ermöglicht der verantwortungsbewusste Einsatz von natürlichen Heilmittel eine befreiende Gesundung der Frau auf allen Ebenen.

Seit 2014 arbeite ich als Referentin in verschiedenen Eltern- Kind Zentren und biete Seminare, Retreats und Vorträge im Bereich ganzheitliche Frauenheilkunde an.

 

staatlich zertifizierte Kräuterpädagogin und Kräuterexpertin

ausgebildete Doula (Geburtsbegleitung/ DiA Austria)

zertifizierte Moon Mother® nach Miranda Grey

Ausbildung in ganzheitliche Frauenheilkunde (Isolde Richter HP Schule)

Initiatorin und Organisatoin der "wilden Heilkunstwiese" beim Tanz durch den Tag- Kunst- und Kulturfrstival (Wien)